HA jetzt im Aufbau Umzug von Fhem

Hallo Gemeinde, ein paarmal habe ich hier schon geschrieben und einiges umgesetzt, soll heißen ich habe HACS, Terminal, Mqtt und zigbee2mqtt alles am laufen für mich ersteinmal ne Grundinstallation, die mich echt Nerven gekostet hat weil einige Dinge nicht funktioniert haben.
Habe es aber soweit hinbekommen.

Nun soll es weiter gehen…
Ich habe jetzt noch eine laufende Fhem Instanz auf einem Intel-NUC i5 und möchte langsam umziehen.
Generelle Frage kann ich eigentlich den HA irgendwie mit Fhem verbinden so das die Geräte auf Fhem auch von HA benutzt werden können, gibt es soetwas.?
So etwas sollte doch über Netzwerk möglich sein.!?
Ich habe in irgendeinem Forum ein Screenshot gesehen wo in der obern Meüleiste Fhem drin stand, deshalb komme ich auf diese Idee, aber ich finde es leider nicht mehr…

Frage auch deshalb den neuen USB Stick gibt es vorraussichtlich erst im Juli (grausam) und ich habe ja nur die Homematic Classic Geräte auf Fhem mit dem normalen einfachen USB Stick, der würde hier ja nicht funktionieren.
Ich habe ja den Sonoff Stick schon dran, dann habe ich einen Conbee II, aber noch nicht integriert und nun noch ein weiterer Stick für Homematic… erscheint mir alles sehr viel dann sieht der NUC bald aus wie ein Igel :laughing:
Das wäre jetzt nicht das Problem, aber wie geschrieben es gibt ihn nirgends auch nicht bei eBay.