HA auf UGreen NAS in VM installieren?

Hallo zusammen,

Hab mir eine neue NAS (ugreen dxp2800) gegönnt und teste bzw. versuche gerade HA in VM zu installieren. War eigentlich auch sehr schnell erledigt (Offtopic: im Vergleich zu meiner alten noch vorhanden DS716+ ist der performance Schub von dem China-Kracher in allen aber schon extrem). So, nur ein kleines Problem gibts, den Zigbee-Stick (Skyconnect oder sonoff) bekomm ich einfach nicht durchgereicht. Hat da schon jemand eine Lösung die funktioniert? Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung hat oder zumindest auch gerade dran ist :blush:

Sofern Ugreen das bei UGOS zwischenzeitlich noch nicht geändert haben sollte wirst Du das vermutlich “zu Fuß” machen müssen. Vielleicht hilft das hier ja dabei. D.h. so einfach wie beim VMM wird das nicht sein. :slightly_smiling_face:

VG Jim

:pray: Vielen dank. Das hat echt geholfen. Bin totaler Anfänger und es hat alles etwas gedauert bis ich durchgeblickt habe.

Ich kann nun bestätigen:
Plex (Docker) als auch Home Assistant (Virtuelle Maschine) läuft nun einwandfrei auf der Ugreen DXP2800. Damit ersetzt die Kiste nun endlich meine alte DS716+. Vielen lieben dank :ok_hand:

Edit:
Für die, dies wissen wollen, hatte HA vorher auf der DS laufen (Sonoff Stick am USB Anschluss). Kurz ein Backup gemacht und nach Installation von HA auf der Ugreen das Backup von HA eingespielt. Ich dachte ich müsste alles wieder neu anlernen etc. aber nein, hat sofort alles wieder erkannt. Wusste gar nicht was ich mit der eingeplanten Zeit anfangen sollte :grin: