HA Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo,
ich habe folgende Systeme bei mir zuhause und möchte alles in HA vereinen. Ich habe alles mögliche nach und nach gekauft. Vielleicht war es ein Fehler.
Hier meine Hardware

1x mini PC mit HA ohne USB Sticks

1x Tradfri HUB
1x HUE HUB
1x AEOTEC SmartThings Aeotec Smart Home Hub v3

2x Garagentoröffner Meross WiFi
3x Meross Outdoor Steckdosen WiFi
10x Lampen LEDvanced WiFi
4x Steckdosen LEDvanced WiFi
8x Lampen Tradfri
3x Bewegungsmelder Tradfri
1x Bewegungsmelder Philips
1x Bewegungsmelder Aeotec
3x Hydrometer Govee Bluetooth
3x LED Streifen Govee WiFi
1x FritzBox 6690
10x Fritz Thermostat DECT

Muss ich noch ein Stick kaufen, um diese Geräte alle in der HA verbinden zu können?
Oder reichen die HUBs oder muss ich mein komplettes System umstellen?

Danke & Gruß
Morry1989

Warum probierst du es nicht einfach mal aus. Für vieles gibt es ja schon Integrationen.

Das versuche ich ja. Alles wird gefunden, aber nicht die LEDvance Geschichten.
Local Tuya ist installiert, aber dafür bin ich zu dumm oder brauche noch mehr einfaches Input.

Simon hat für die Tuya Integration mehrere Videos auf seinem Kanal wenn ich mich richtig erinnere.

Für die Zigbee-Geräte würde es ein herstellerunabhängiger Koordinator vermutlich einfacher machen.
Die Idee von HA ist ja auch, sich von den diversen Hubs der Hersteller zu lösen.

Wi-Fi Tuya Geräte, vor allem batteriebetriebene, neigen zu Problemen. Ich persönlich habe eine Tür/Fensterkontakt als Fehlkauf abgeschrieben, weil sämtliche Tuya-Integrationen bei mir nicht zuverlässig waren und mir die Zeit zu schade war.
Da wirst du auch einiges hier in der Forensuche finden.

Bei den Bluetooth-Geräten kommt es darauf an, ob dein Mini-PC Bluetooth hat bzw. in Reichweite ist, würde ich sagen, ansonsten brauchst du noch ein Bluetooth-Proxy.
Ich bin da aktuell noch bei ESPHome, aber habe nun auch schon gelesen, dass die von der Reichweite nicht so gut wären und werde demnächst mal den Shelly-BLU testen, wenn ich die Motivation finde.