Guten Tag aus Rheinhessen

Hallo,

habe die Tage mal mein Sammelsurium an Smarten Apps (Bosch, Smart-Life, Victron etc.) in Home Assistant gepackt und versuche nun die ersten Schritte. Eine besondere Herausforderung wird wohl das Erstellen von Automationen sein.

Die ersten Fragen in die Runde werden wohl dann mal bald kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Gruß JoHans

Hi JoHans!

Willkommen im Forum und Gruß nach Rheinhessen aus Rheinhessen!

Bis denn…

Bye, Markus