Gruß aus Buxtehude

Hallo an alle und besonders Dankeschön an Simon, für diese Tolle Arbeit / Videos.

Ich bin der Jack, 50 Jahre aus Buxtehude (Ja gibt es wirklich 😉😂) und circa seit 4 Monaten auf Home Assistant Trip 🙈😉

Mein System läuft auf Synology NAS und VM, seit heute mit SkyConnect davor mit Conbee II.

-Heizung, Fensterkontakte, Rauchmelder: Homematic IP mit CCU 3 (läuft bewusst auf CCU3 und nicht auf HA aus Sicherheitsgründen) Steuerung natürlich aber über HA

-Licht: gemischte Hersteller : Zigbee und Bluetooth (aber nicht mehr lange) Bluetooth läuft momentan noch über Alexa.
-Natürlich noch: Aqara Sensoren, NOUS A1Z Steckdosen, ESP-home Sensoren, usw.

-Sprachsteuerung über Siri.
das müsste alles sein …(erstmal 😉)

Nochmals 1000000 Dank an dich Simon, hast mir enorm geholfen und mich vor „aufgeben“ bewahrt. -Danke.

Gruß an alle und wenn ich vielleicht jemanden irgendwie helfen kann, Speziell wegen Synology VM …einfach melden.

Danke für die netten Worte @jack & herzlich willkommen im Forum 🙌

Hey Jack aus Buxtehude.

Ja, mir kannst du vielleicht helfen.
Bei mir läuft HA auch in einer VM auf einer Synology DS920+.
Angeschlossen ist noch der Conbee 2 Stick.
Ich habe aber noch DSM 6 installiert und nicht auf DSM 7 upgedatet,
weil es hieß, dass Synology mit dem Update auf DSM 7 ihren Support für USB Sticks eingestellt hat.
Ich würde natürlich gerne auf DSM 7 updaten.
Ich habe mir jetzt auch schon den SkyConnect besorgt.
Wie läuft es bei dir? Hast du auf deiner Synology auch DSM 7 laufen und kannst
auf den SkyConnect Stick zugreifen?

Beste Grüße

Hallo Thim,
Ich habe die DS720+ mit DSM 7 am laufen.
HA habe ich als VM und benutze seit circa 2 Monate (glaube ich :wink:) SkyConnect.
Es läuft alles ohne Probleme, anfangs musste ich aber nach Star der VM in der Einstellung (in VM) das usb Port nochmals aktivieren.
Hoffe es hilft dir weiter
Gruß Jack

Kann ich nur bestätigen läuft ohen Probleme mit USB Sticks. Ich hab die 920er und immer fleißig die DSM updates gemacht und noch nie Probleme.