Grüße aus dem HSK

Hallo Community,

schön hier sein zu dürfen. Home Assistant fasziniert mich täglich aufs neue. Was man alles damit machen kann und welche Möglichkeiten es da gibt, einfach unglaublich faszinierend.

Ich bin persönlich noch ziemlich unerfahren bei der Einrichtung und auch der Konfiguration :D öfter zerschieße ich mir die ganze "config..." und fange wieder an :D

Home Assistant ist eine wunderbare Hilfe für mich in gewissen Situationen. Aufgrund meiner stark eingeschränkten Körperbehinderung, kann ich mein Handy nicht wirklich bedienen. Ich erledige ziemlich vieles über den PC und da ist es wirklich traumhaft, wenn man so viel wie nur möglich über eine einzige Plattform steuern kann.

Bei mir läuft HA aktuell noch über den QNAP NAS aber da dieser schon ziemlich hungrig ist und auch in die Jahre gekommen ist, habe ich mir kürzlich einen Fujitsu geholt und werde dort versuchen Proxmox drauf zu spielen und anschließend HA drauf. Bin gespannt wie schief alles gehen kann :D Meine Mitarbeiter freuen sich :D

So, jetzt genug von mir fürs erste.

Wünsche euch allen schon mal schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2023.

Lieben Gruß aus dem Hochsauerlandkreis

Erkan