Hallo,
ich habe in meinem Home Assistant das Grocy Add-on installiert. Nun möchte ich mich mit meinem Handy über die Android Grocy App auf diesen Grocy Server verbinden. Leider funktioniert das nicht.
Folgende Schritte habe ich unternommen:
- Beim Aufruf von Grocy wähle ich “Eigener Server”
- API-Schlüssel im Grocy Add-on erstellt und den QR-Code mit dem Handy gescannt
- Dann bekomme ich auf dem Handy die Meldung, dass ich das Grocy Home Assistant Add-on benutze, und ich einen langlebigen Zugangsschlüssel in meinem Home Assistant Profileinstellungen erstellen soll und weiter einen QR-Code aus dem Token erstellen soll, und diesen dann mit dem Handy einscannen soll.
- Soweit so gut, aber der mir in Home Assistant gezeigte QR-Code hat in der Mitte das Home Assistant Logo und lässt sich so mit dem Handy nicht einscannen.
- Also habe ich mir diesen langen Code kopiert und anderweitig gesichert.
- Ich verlasse dann den Scanner und wähle Daten manuell eingeben aus.
- Ganz oben steht der Hinweis, man soll auf die oebere Karte tippen, wenn man das Grocy Add-on auf Home Assistant benutzt
- Dann werden noch mehr Eingabefelder geöffnet, die ich nach bestem Gewissen gefüllt habe. Leider ohne Erfolg, ich bekomme keine Verbindung. Den API Schlüssel im Add-on habe ich schon zweimal gelöscht und wieder neue erstellt, hat aber nichts gebracht. (siehe Fehlermeldung Screenshot)
Kann hier jemand unterstützen?