Hallo Community, ich stehe gerade vor einem Problem mit meinen Govee Lampen und der Integration in Home Assistant Automationen. In der Govee App kann ich zwar RGB-, HSV- und Hex-Farbcodes eingeben, aber in den Automationen von Home Assistant werden diese Formate nicht angeboten (siehe Screenshots). Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr einen festen RGB-Farbcode aus der Govee App in eure Automationen in Home Assistant einbinden wollt? Gibt es da Tricks oder Umwege?
Wenn ich den RGB Farbcode direkt eingeben will und auf die Farbe klicke kann ich nur die schieberegler benutzen allerdings kein Farbcode eingeben.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Daniel
Hi,
Klicke einfach mal eine Farbe an (einfach eine aus dem Farbfeld) , dann hast du schon mal eine Farbe im Code.
Danach klickst du auf die drei Pukte bei der Aktion Leuchte einschalten und gehst in den YAML-Editor.
Hier änderst du nun die Werte für deine RGB-Farbe.
Gruß,
Christian
Hey Christian, ja danke das funktioniert.
Inteerressant ist folgendes:
Wenn ich am Windows PC über Chrome in der Automation die Farben andern will kommt ein völliges anderes Farbauswahlfeld mit den RGB eingabe Optionen.
Meine ursprünglichen Screenshots stammen aus der App direkt mit einem Samsung Galaxy S10 Tablet
Hier der Screenshot in Crome auf einem Winddows PC
Grüße Daniel
Hi,
ist wohl je nach Browser verschieden 
Ich habe hier den Firefox: