Google Drive Backup - Statistics im Dashboard anzeigen

Hallo zusammen, ich bin heute endlich dazu gekommen das Google Drive Backup Add-On zu installieren, was wunderbar funktioniert. Nun meine Frage - ist es möglich das User Interface was mit dem Add-On mitgelierfert wird, irgendwie im eigenen Dashboard zu Visualisieren/Anzuzeigen? Habe dazu leider nirgends etwas gefunden.

Wäre super für den “Control Room” um auf einem blick zu sehen ob alles sauber läuft oder manuel was repariert werden muss, ohne in dem add-on nachschauen zu müssen.

Schau ob es dazu Entitäten gibt, die könntest du dir in eine Karte holen.

Gibt leider nur den update-status bzgl dem add-on selber (ob ein update verfügbar ist) soweit ich das erkennen kann :frowning:

In den Attributen des Sensors sensor.backup_state findest du alle Angaben die du auch in dem Addon sehen kannst, also wie der Inhalt deines erstes Screenshots. Du könntest dir also eine Karte erstellen wo du die Attribute des Sensors darstellst. Dafür kannst du zb. eine Enitäten Karte nutzen

1 „Gefällt mir“

Dass die Entitäten Karte direkt alle Attribute rauslesen kann war mir garnicht bewusst, das hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“