Wer hat das schon hinbekommen ?
Google Coral M.2 unter Proxmox HA VM durchreichen.
Gruss
Wer hat das schon hinbekommen ?
Google Coral M.2 unter Proxmox HA VM durchreichen.
Gruss
Moin,
da gab es hier schon ein, zwei Threads zu, die Suche sollte helfen.
Zumal es ja schön wäre, wenn Du Deine Probleme, Dein vorgehen, was Du bis jetzt gemacht hast zeigst, erklärst.
Hier mal das Suchergebnis,
https://community.simon42.com/search?q=Proxmox+Coral+
VG
Bernd
Ja habe ich natürlich schon gesehen und Osokorn dazu befragt aber keine Antwort bekommen.
Möchte Frigate Addon installieren und die M.2 GTU einsetzen.
Also Wifi Modul auf meinem M720q raus und GTU rein.
Habe die GTU noch nicht bestellt. Darum die Fragen.
Moin,
der ist schon eine geraume Zeit nicht mehr online, habe ihn auch schon in einigen Diskussionen vermisst.
Soweit ich das aus den Threads noch zusammen bekomme, ist es so, dass beim ersten Auftauchen, kann aber beim USB Coral, gewesen sein, dass da der Name nicht stimmt und erst noch Treiber von Google in Proxmox nachinstalliert werden mussten, danach taucht es dann unter dem korrekten Namen auf und das Device kann dann an ein LXC, oder eine VM durchgereicht werden.
Da das aber eher ein Thema ist, das zu Proxmox Forum gehört, würde ich dort nach einer Lösung suchen, da sind die Experten unterwegs
VG
Bernd
Der m2 hat den Nachteil dass man am Host System extra Kernel Treiber installieren muss. Die Gefahr ist dass es die Treiber mal bei irgend einem neuen Kernel nicht gibt. Oder verspätet.
Ich habe mir im Endeffekt dann den USB Coral gekauft. Mit dem hat man das Problem nicht. Seitdem liegt der m2 ungenutzt herum.
Passiert ist mir der Ausfall nie. Aber ich wollte auch nicht abwarten ob es mal vorkommt.
Danke für die Antwort dann werde ich den USB beschaffen.
Fage dein HA läuft auch auf einer Proxmox VM?
Und Frigate als Addon in HA?
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den HA in einem LXC Container laufen. Was meines Wissens gleich ist wie er unter Proxmox betrieben wird. Jetzt bin ich etwas ungewöhnlich unterwegs mit dem HA Supervisor auf einem ArchLinux Host und dem HA darunter in Docker.
Bisher läuft Frigate sehr gut auf dem Intel 6500T und dem USB Coral. 4 Kameras hängen daran.