BambuLab ist ja gerade arg in die Kritik geraten mit ihren update-Plänen.
Sollte man dieses hier in HA denn jetzt noch machen ohne befürchten zu müssen das hinterher nichts mehr geht?
Hi, ich hab heute das Update gemacht und hinterher ein paar Teile gedruckt ohne Probleme.
hier ist die Rede von der HA Integration für BambuLab. Das update von BambuLab für die Drucker kommt erst noch …
Das Firmware-Update für die Drucker ist noch im Beta-Test.
Es wird eine Beschneidung der MQTT-Funktionen geben, was am Ende auch die HA-Integration betreffen wird. Daten vom Drucker zu HA kommen weiterhin, aber keine Seuerbefehle mehr vom HA zum Drucker.
Diese Einschränkungen sind aber nichts neu, die hat Bambu schon vor langer Zeit angekündigt, das die MQTT beschränken werden.
Heute gabs eine Stellungnahme von Bambu, die einige Sachen nochmal klarstellen.
Ich hatte auch das Update in HA gemeint. Bei dem Drucker selbst hab ich so meine Zweifel, da hat sich in der letzten Zeit schon einiges geändert was mir nicht so gut gefallen hat.
ok ich werde das update der HA Integration auch machen. Habe eh einen P1S und derzeit ist beim Firmware-update erstmal nur die X1 Serie genannt.
was läuft den bei der BambuLab Integration?
hier kommt jede Woche ein update und die Entitäten ändern sich andauerend…
Ja und jede Woche funktioniert irgentwas anderes nicht mehr.
Das letzte bei mir, das eines von zwei AMS’en nicht mehr angezeigt wurde, da hatte ich die Nase voll und das ganze aus HA rausgeworfen.
Ich brauche die Integration nicht, nutze BambuStudio zum monitoren, wenn der Drucker läuft.