Gewissen Benutzern nur gewisse Geräte anzeigen

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem:
Wir haben in unserem Haus mehrere Geräte von Smart Life/Tuya und sind drei Personen im Haushalt.
Ich möchte, dass mein betagter Vater nur die Temperaturfühler in seinem Wohnbereich angezeigt bekommt und sonst nichts, damit er nicht bei jeder Meldung von einem anderen Gerät verunsichert wird.
Ich habe schon probiert, ein eigenes Zuhause für meinen Vater anzulegen, aber dann müsste ich die Temperaturfühler löchen und in seinem Zuhause neu anlegen.
Kann ich das irgendwie anders lösen?

Danke!

Man kann (bisher) bei HA die Sichtbarkeit von Entitäten/Sensoren standardmäßig nicht bestimmten Personen zuordnen, sondern nur pauschal sichtbar machen oder halt nicht.

D.h. Du müsstest/solltest für Deinen Vater eine Person anlegen und ein eigenes Dashboard basteln. Was ich vermutlich eh empfehlen würde, da für ihn vielleicht ja nur 10 - 20 % dessen relevant ist was Du selber auf Deinem Dashboard hast und siehst.
Da kannst Du dann ja auch noch mit den Sichtbarkeiten der einzelnen Karten für bestimmte Personen (Benutzer) “spielen” und ob und wo die angezeigt werden sollen.
Dashbboard_Ansichten_Sichtbarkeit

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, aber ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Es geht nur um die Smart Life App am Handy. Homeassistant nutzt er nicht.

Ah OK - das es nur um die Smart Life App ging ging da (für mich) wirklich nicht so direkt daraus hervor. :slightly_smiling_face: Da bin ich aber leider raus weil ich keine Tuya App nutze.

VG Jim

Meine Schuld, aber trotzdem danke.