wie ist es denn möglich, mittels dem get entities node so zu filtern, dass ich alle Entities in einem Array erhalte, welche mit last_seen enden? Mit start with geht es problemlos, leider gibt es die Eigenschaft ends with nicht
Vielen Dank @mostie und @crypton für die schnelle Rückmeldung und Antwort. Funktionieren tuen beide Lösungen. Ich hab mich dann doch für die von mostie entschieden, da nicht zwingend ein $ Zeichen notwendig ist :). Aber Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe es bewusst weg gelassen, crypon hat exakt deine Anforderung beantwortet.
last_seen ist vermutlich eine Entity aus Zigbee, ggf. Zigbee2Mqtt. Im Falle von Autoexpose in Verbindung mit Rekonfiguration, umbennenen, o. ä. legt HA die Devices neu an und die neuen Entitäten haben dann ein _2 am Ende. Wenn du den Fall mit abgedeckt haben willst - > ohne $, ansonsten mit.
Wenn es so bei dir funktioniert ist es ja ok. Da du geschrieben hattest, du möchtest alle Entitäten haben, die auf last_seen enden, hatte ich die Lösung mit dem $ am Ende vorgeschlagen. Bei der Variante von @mostie könnte es meines Wissens da zu kommen, dass eben auch Entitäten ausgegeben würden, die last_seen in der Mitte des Entitätsnamen haben.
@crypton@mostie ok ok, vielen Dank für die ausführliche Erklärung ich hab oben auch die Lösung nochmal angepasst, da ja dann die $ Variante genau auf meine Frage abzielt. Wie ich das ganze nun umsetze und ausbaue, muss ich mir noch überlegen. Jetzt hab ich zumindest schon mal das Array mit den Inhalten ;). Danke nochmal!