Gerate und Dienste Suchlauf

Gibt es einen von Hand ausgelösten Suchlauf?

Ich habe Gestern eine Tasmotasteckdose in Betrieb genommen die von HA nicht gefunden wird.

Bitte um Hilfe
Ich dachte Tasmota reicht ?

Einen händischen Suchlauf gibt es also nicht?

Danke

Also ich habe Tasmota noch mal gelöscht und wieder (integration hinzufügen) hinzugefügt, allerdings wird die Stechdose nicht gefunden obwohl der abstand nur 40cm zur anderen Tasmotadose ist.

Ein paar Informationen (welches Geräte/Integration, usw.) wären schon hilfreich.

Über welche Integration möchtest Du die Steckdose denn einbinden (Tasmota?)?

Wenn Du die Integration schon hast einfach mal “hinzufügen” probieren ansonsten die Integration selber hinzufügen.

Manchmal hilft auch ein HA-Neustart.

Hallo hilft alles nicht

Ich dachte Tasmota reicht ?

Einen händischen Suchlauf gibt es also nicht?

Danke

Also ich habe Tasmota noch mal gelöscht und wieder (integration hinzufügen) hinzugefügt, allerdings wird die Stechdose nicht gefunden obwohl der abstand nur 40cm zur anderen Tasmotadose ist.

Guten Morgen @gogo8888,

also komplett automatisch läuft Home Assistant an sich noch nicht. Auch habe ich noch nicht so ganz verstanden was du machen willst.

Du hast eine Tasmota Steckdose und willst diese zum Home Assistant hinzufügen. Richtig?

Manchmal dauert es auch eine Weile bis die Geräte im Netz gefunden werden. Hängt die Steckdose schon bei dir im Netz? Das wäre mal so der erste Punkt :slight_smile:

VG

@JC00P3R
Guten Morgen
ich habe 3 Tasmota-Dosen in HA
Eine vierte hab ich seit ca. 3 Tagen im Heimnetz ( Webinterface ist erreichbar)

HA findet sie nicht.

Außerdem würde ich gerne den Suchlauf per Hand anstoßen um vielleicht auch anderes zu finden (als Automatisch sucht HA immer das Netz ab?)

Auch habe ich Geräte mit den ich Spiele (z.B. Shelly mit Netzstecker und anderes was nicht immer im Heimnetz ist) die als Fehler angezeigt werden (wenn aus ) und nach dem einschalten nicht wieder in HA sind.

Ich habe einen Fehler gefunden. Tamota es fehlt MQTT -Einrichtung

Allerdings behebt es mich das Problem mit Music Assistent und meiner Sony DLNA Box.

Mit dieser Art von Fehlerbeschreibung wird man Dir auch schwerlich weiterhelfen können. Aber in einem ersten Schritt solltest Du erst einmal sicher gehen, dass die Geräte korrekt konfiguriert sind.

OK das mit der richtigen Konfiguration ist so.