Gerät aus FIBARO Integration entfernen

Ich musste gerade einen Switch im Fibaro neu anlernen.
Nach dem aktualisieren der Integration wirde zwar der neu angelernte Kontakt übertragen, aber der alte entfernte Switch nicht gelöscht!

In der Beschreibung steht, dass man das händisch in den Einstellungen machen muss. Nun habe ich mir das Gerät in der Intrgration rausgesucht, finde dort aber nix zum Löschen.(siehe Anhang)

Vielleicht übersehe ich auch was, bitte um eure Tipps.

Klick mal in den Bereich Geräteinformationen, rechts von Fibaro auf das >
Dort sollte sich die Option zum löschen des Gerätes finden.

Gruß
Osorkon

Hab ich probiert, dann kommt dieses Bild


Ich hab inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Entitäten in der entsprechenden Ansicht zu löschen, das heiß mein Gerät hat jetzt KEINE Entitätenm mehr.

Wär trotzdem sauberer, wenn man das Gerät auch löschen könnte!
Hab auch die Aktualisierung nach dem Löschen der Entitäten versucht, das Gerät bleibt trotzdem da…

Update:
Hab auch einen Einstellugnen Knopf direkt im Gerät gefunden der folgendes Fenster anzeigt.
2024-06-29 09_27_55-Window

Ich vermute, dass der Programmierer in dieser Ansicht den “löschen” Knopf einfach “vergessen” hat, kann das sein?

:crayon:by HarryP: Zusmmenführung Doppelpost

Ich hatte inzwischen mit dem Entwickler der Fibaro Integration Kontakt.
Es ist tatsächlich so, dass beim “neu Laden” KEINE Geräte die in der FIbaro gelöscht wurden auch in der Integration automatisch entfernt werden.

Auch ein händisches löschen der Geräte ist (noch) nicht vorgesehen!!
Man kann nur die ENtitäten der Geräte entfernen und danach das Leere Gerät ausblenden, dann taucht es zumindest in der Geräte Liste nicht mehr auf!

Der Entwickler rät, die gesamte Integration zu entfernen, und danach wieder einzubinden, dann sind auch gelöschter Geräte weg.
Aber ACHTUNG!!!
Ich musstge danach bei ca. 80 Fibaro Devices händisch JEDEM wieder einen Raum zuweisen, das ist extrem zeitaufwendig!!