Gauge Card - Anzeige des Wertes ausblenden und Klick vermeiden

Hallo zusammen,

ich arbeite mich grade daran ab, bei einer Gauge-Card sowohl den angezeigten Wert auszublenden als auch zu verhindern, dass der Verlauf durch klick geöffnet wird. Also so eine Art “Kiosk” Mode, bei dem man nicht groß zumspielen kann.

Trotz intensiver Bemühen, aus ChatGPT eine brauchbare Lösung rauszukitzeln, scheint die Gauge-Card in diesen Punkten sehr speziell zu sein. Auf Empfehlung von ChatGPT habe ich auch schon ein paar andere Card Addons aus HACS installiert, die aber alle nichts gebracht haben.

Hier noch der Code der Karte:

type: gauge
entity: sensor.amis_power_sell_w
name: ENERGIE
needle: true
severity:
  green: 3000
  yellow: 2000
  red: 0
min: 0
max: 10000

Hat schon jemand ähnliches umgesetzt und kann mir da evtl. einen Tipp geben?

Danke Vorab und Grüße

Werner

Teil 1 gelöst: Die Aktion durch einen Klick kann ich schon erfolgreich verhindern. Aber den Text bekomme ich nicht weg. Ich vermute mal dass die CSS Klasse ha-gauge.text.value-text falsch ist, bekomme aber die richtige nicht raus. Weiß die zufällig jemand?

type: gauge
entity: sensor.amis_power_sell_w
card_mod:
  style: |
    ha-card {pointer-events: none;}
    ha-gauge.text.value-text {font-size: 0px; !important;    }
name: ENERGIE
needle: true
severity:
  green: 3000
  yellow: 2000
  red: 0
min: 0
max: 10000

Danke

Werner