FYI: TP-Link Tapo C520WS Kamera aktuell für € 48,99

Da die TP-Link Tapo C520WS ja aufgrund des recht geringen Preises und der HA Tapo Controll Integration, ja scheinbar recht beliebt ist: Bei TP-Link gibt es gerade eine “Oster-Aktion” und auch Amazon hat daher die TP-Link Tapo C520WS im Angebot für € 48,99

Amazon Link

Anm.:

1. Ich weiß allerdings nicht welche Version der TP-Link Tapo C520WS (V.1 oder V.2) Amazon dann liefert und die ältere V.1 hat ein paar Features weniger als die V.2.
  2. Ich selber habe die TP-Link Tapo C520WS hier nicht im Einsatz, kann diese daher nicht weiter einschätzen und beurteilen und mein “scheinbar recht beliebt ist” bezieht sich nur auf Postings von Usern hier im Forum. Also hinterher dann nicht auf mich schimpfen falls jemand mit der Kamera dann ggf. nicht zufrieden sein sollte. :laughing:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Weißt Du, welche Features die V2 liefert, die V1 nicht hat? Irgendwie finde ich da nicht viel bzw. laut Perplexity nur marginal. Danke

Was es jetzt genau für Unterschiede gibt weiß ich auch nicht. Ich bin darüber auch nur vor einigen Wochen in irgendeinem Forum gestolpert, in dem ein User erwähnt hatte das bei seinem V1 Modell irgendein Feature nicht vorhanden wäre. Welches Forum und Features das war weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. :slightly_smiling_face:

Da für das V1 und das V2 Modell aber auch unterschiedliche Firmware-Versionen angeboten werden, dürfte darin vermutlich auch unterschiedliche Hardware verbaut sein.

Wenn man sich mal das techn. Datenblatt zu der V2 anschaut is darin auch noch IEEE 802.11b/g/n/ax erwähnt, was bei der V1 halt fehlt. Ansonsten sehr ich - zumindest lt. den Angaben in den Datenblättern - auf den ersten Blick keine weiteren Unterschiede.

Da man bei dem Amazon Angebot - um das es hier ja geht - im Vorfeld aber eh nicht weiß welches Modell Amazon dann genau liefert, spielt es in dem Fall wohl auch keine große Rolle. :slightly_smiling_face:

VG JIm

1 „Gefällt mir“

So…Kamera angekommen heute. Ist V2.0
Allwrdings findet sie auf der Terrasse mein WLAN nicht…O wohl alle anderen Geräte um Garten saß WLAN finden. Hatte das noch jemand eventuell? Echt ein Krampf. Ich lasse sie mal bis morgen hängen und wenn das dann nix wird, geht sie zurück.
Meinen Hotspot vom Handy findet sie. Kann das evtl an der Fritzbox liegen? Not slwrweie finden neue Geräte meine FB immer. Das Problem kenne ich so gar nicht…

Ok…hat jetzt geklappt…bisschen zickig die Gute :joy:

1 „Gefällt mir“

hab das Angebot auch genutzt weil ich mich mal mit einer Kamera beschäftigen will, einfach mal ausprobieren was geht.
Heute geliefert, Version 2

Das WLAN wurde bei mir auch nicht gefunden, auch manuell eintragen hat nicht funktioniert. Hab sie dann mit LAN-Kabel eingerichtet, da kam die Abfrage ob WLAN auch eingerichtet werden soll, das hat dann anstandslos geklappt…

Ja sehr merkwürdig, warum es beim einrichten nicht klappt. Jetzt hat sie vollen WLAN Ausschlag.