Seit ein paar Tagen ist ja die Kernel Version 7 - aktuell 7.0.0-3 - offiziell freigegeben und jetzt auch bei einer no-subscription repo Installation von Proxmox VE zum default kernel geworden.
D.h. die User die sich ggf. nicht so mit dem Thema auskennen und nur eher direkt und gleich/spontan die Updates installieren die ihnen unter Proxmox so angeboten werden, sollten vor dem klicken auf den “Upgrade-Button” bei Proxmox vielleicht vorher noch im Proxmox Forum ein wenig zu dem Thema lesen. Z.B. diesen zentralen Beitrag dazu:
Ja bei einigen Usern läuft auch der Kernel 7.x scheinbar ohne irgendwelche Probleme, aber es sind eben auch schon Probleme aufgetaucht. Aktuell ist es m.M.n. halt noch zu früh um irgendwelche Rückschlüsse zu der Stabilität des Kernel 7.x zu ziehen, oder ziehen zu können.
Wie man unschwer erkennen kann habe ich den Kernel 7.x aktuell auch noch nicht installiert und werde das auch noch nicht so schnell machen. Es gibt für mich ja auch keinen wirklichen Grund warum ich das jetzt schon unbedingt machen müsste oder sollte. ![]()
VG Jim