Nein irgendwelche Screenshots ohne den Ablauf genau zu beschreiben helfen da leider nicht weiter.
Ich hatte hier alles (mehrfach) beschrieben wie Du vorgehen sollst und das Du da jetzt scheinbar die ZHA Integration deaktiviert hast ist schon mal richtig und ein Step auf dem Weg dann Z2M und vorher MQTT einzurichten. In dem HA WebGUI für die Z2M App (Dein dritter Screenshot) hast Du allerdings “nichts zu suchen” und nichts einzutragen. Zumindest dann nicht wenn Du Z2M erstmalig per Z2M Onboarding-Prozess einrichtest.
- ZHA deaktiviert lassen
- HA Host neu booten
- ZHA weiterhin deaktviert lassen
- MQTT und Z2M gem. Anleitung installieren.
- Fertig
VG Jim
