U.a. hier nicht mal das Z2M Protokoll mit der Fehlermeldung zu posten.
Hier kann jeder halt nur raten was Du da ggf. falsch machst. ![]()
Tu Dir selber einen Gefallen und lies Dich noch etwas mehr in das Thema Z2M ein. Hier im Forum gibt es unzählige Beiträge und Postings dazu mit was für Problemen und Fehlern User bei der Einrichtung zu kämpfen hatten. Lies Dir davon mal einige der letzten 2 - 3 Monaten zu dem Thema durch und vielleicht findest Du ja dann das Problem das Du da gerade hast.
Die Einrichtung per Z2M Onboarding-Prozess ist eigentlich ziemlich “narrensicher”. Gerade wenn es um einen Sonoff Dongle-P geht. Mehr und besser beschreiben wie man das dann macht als ich das hier in dieser (Kurz)Anleitung gemacht habe, oder in meiner anderen (Kurz)Anleitung bei der ich auch noch die Einrichtung des MQTT Broker beschrieben hatte
kann ich das auch nicht beschreiben.
Wenn Du da jetzt tatsächlich schon 15 erfolglose Versuche hattest wirst Du vermutlich irgendetwas grundlegend falsch machen. Was auch immer das jetzt genau ist.
VG Jim