Fully Kiosk schaltet nicht in Tag Ansicht/ Weißer Hintergrund

Guten Morgen zusammen :wave:t3:

Ich habe nichts am Fully Kiosk am Fire Tablett verstellt, aber seit kurzem bekomme ich die Ansicht Tag mit weißen Hintergrund nicht angezeigt. Der Hintergrund bleibt bei Schwarz.
Wie bekomme ich den das wieder hin?
Gerne auch, das der sich nach einer bestimmten Uhrzeit umschaltet Tag auf Nacht und wieder zurück.
Danke euch und schönen Sonntag

Ich hab das gleiche Problem wohl in einer abgewandelten Form. Siehe Post:
https://community.simon42.com/t/kioskmode-auf-dem-tablet/24974
Bei mir schaltet es dunkel aber nicht mehr auf Tagmode, dürfte das gleiche sein.

Komisch….
Hab’s da mal ein Update von FK?

Ich glaube das liegt nicht an Fully Kiosk sondern am Tablet. Ich bin mir aber nicht so sicher. Es gibt hier bestimmt ein paar mehr Profis die das wissen könnten. Ich hab auch schon so einiges gestestet, wenn ich das Tablet neu starte, am Tage, dann ist der Bildschirm normal und abends geht er in den Darkmode, wo er aber am Morgen nicht rausgeht und der Bildschirm im Darkmode bleibt.

Hallo zusammen,

ich bin alle Settings nach der Vorlage von simond42 seinen genialen YT Video durchgegangen, alles passt auch somit bei mir.
Das kann doch nur ein Fehler im Home Assistant (Core) sein. Alles andere schliesse ich aus.

Wer hat den noch das Problem aktuell?

By the way, wie kann ich den allgemein das Hintergrund Bild im HA ändern auf mein eigenes Design / Wunschbild…

Danke euch :slight_smile:

Hi, ich hab jetzt noch ein wenig experimentiert und hab trotzdem keinen Erfolg gehabt. Mein Tablet ist ein Lenovo M10, also schon ein wenig besser. Trotzdem schaltet es nicht vom Nachtmodus in den Tagmodus. Das liegt wohl am Tablet, aber ich weis schon nicht mehr wo ich noch suchen muss. Zu der Einstellung das Du Deine Ansicht hast hab ich mir eine extra Oberfläche im HA eingerichtet wo ich nur die relevanten Sachen sehen kann. Diese Oberfläche hab ich Tablet genant damit man nicht den Überblick verliert. Der Aufruf von dieser Oberfläche ist ganz einfach in Fully Kiosk muss ja die IP eingetragen werden für den Aufruf, das sieht dann so aus:

192.100.100.220:8123/dashboard-tablet/0

die IP musst Du natürlich ändern. Für den Zugang zu dem HA hab ich dann noch einen extra User angelegt der nur intern arbeiten kann. Das ist alles.