ich bin etwas ratlos bezüglich dieser Integration. Ich habe knapp 100 Geräte (könnte stimmen) in der INtegration enthalten. Allerdings sind die einzigen Entitäten die mich interessieren, die die von der Fritzbox selbst zur verfügung gestellt bekommen (2,4 Ghz ein/ausschalten/ Reboot/ Daten und Co.)
Die Steuerung der Geräte wird über die zugehörigen Geräteintegrationen (Shelly, Doordbird u.A.) durchgeführt.
Was sehe ich nicht was die Dupletten (Geräteintegration + Abbildung über Fritzbox) so sinnvoll macht und aktuell noch viel wichtiger: Wie bekomme ich die Geräte (entitäten bekomme ich hin) aus der FritzBox Integration gelöscht!
Die FritzBox-Tools bringen ja anderen Entitäten als die Geräte-Integrationen, z.B. Internet Access und Device Tracker. Oder aber auch die Sensoren der FritzBox selbst.
Wenn dich das stört, deaktiviere die komplette Integration oder die einzelnen Geräte.
Hi Maxe, besten Dank. Schade, dass man bei der Aufnahme der Integration die Auswahl der Entitäten/Geräte nicht auswählen darf. Ich mein, was interessiert mich dass die Heizungsthermostate daheim sind. Und die Anforderung Möglichkeit die Geräte vom Netz zu nehmen, habe ich zumindest nicht.
Ob du die Entitäten vor oder nach dem Einrichten der Integration deaktivierst, ist ja so gut wie egal. Das deaktivieren geht ja über die Gesamtansicht der Entitäten per Mehrfachauswahl sehr schnell.