ich habe einen Fritzbox Repeater und diesen so konfiguriert, das es eine eigene SSID, Passwort und Gäste WLAN hat. Ich möchte dieses WLAN gerne für Device Tracking in HA nutzen. Also den Repeater in HA mit FritzBox Tools hinzugefügt. Ich sehe jetzt in Home Assistent die ganzen Daten wie Betriebstemperatur, Gäste WLAN Zugang etc. Aber leider wurden/werden keine Device Tracker hinzugefügt. Lediglich ein Gerät, der Repeater selbst.
Wo ist der Fehler?
Es sind min. 2 Geräte welche garantiert mit dem Repeater verbunden sind. Ich sehe sie in der Repeater Oberfläche. Ich habe leider keinen Zugriff auf den Host-WLAN-Router.
Entschuldige, ich hätte mich anders ausdrücken müssen. Das Gäste Wlan ist eigentlich irrelevant für Home Assistant. Ich habe meine Geräte mit dem normalen Wlan-Signal verbunden und sie werden trotzdem nicht in Home Assistant hinzugefügt.
Ja war aktiviert. Allerdings hat die Option “Alte Erkennungsmethode aktivieren” das Problem gelöst… nach aktivieren sind alle Netzwerkgeräte in Home Assistent aufgeploppt.. Hat diese Option Nachteile? Der Repeater ist ein 1200 AX.