Fritz!Dect 302 - aktuelle Temperatur von Thermostat anzeigen

Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch die Fritz!DECT 302 Thermostatköpfe im Einsatz?
Mir wird auf meinem Dashboard immer nur “Heizbetrieb” angezeigt. Ich würde aber viel lieber die aktuell gewünschte Zieltemperatur anzeigen lassen.
Screenshot 2025-03-10 163633
Gehen müsste es ja, da es auf der Karte die vorgeschlagen wird, ja auch angezeigt wird. Ich möchte es halt nur nicht so groß haben.
Screenshot 2025-03-10 165029

Hallo w352,

Also ja aber da diese alleine nicht wirklich das machen was sie sollen… muss mann leider einiges beachten.
Dazu aber mehr wenn gewünscht sonst wäre das ein Topf ohne Deckel.

Das das bei der Karte an sich geht ja. Aber nicht bei dem Fritz!DECT 302 zumindest habe auch ich keines dieser Optionen in der Form gefunden!

Zudem nutze ich seltzen noch die “Standart” Karten sondern schaue immer bei HACS Nach einer “Geupdateten” Karte.
Hierzu mal ein kleiner vergleich!

Hier ein Direktvergleich!

Dann kannst du hier den unterschied detailierter sehen!
Die normale Karte:

Und die Bessere Karte aus HACS:

Wie du sehen kannst ist die Karte wenn du wünscht kleiner und du hast mehr oder weniger bessere optionale Anzeigen. In meinem Beispiel habe ich nicht alles aktiviert weil ich nur das nötigste anzeigen lassen möchte.

Das ganze kannst du ganz einfach über HACS runterladen und einrichten hier der Link !

Villeicht habe ich deine frage auch falsch verstanden aber ich denke du hättest das Steuerelement gern kleiner? Sollte damit gehen!

Lg Randel

1 „Gefällt mir“

Hallo Randel,
vielen Dank!
Ich schaue mir dann mal better_thermostat an.
Kleinere und sinnvollere Anzeigen sind genau das was ich suche.

1 „Gefällt mir“

Template Helfer mit {{ state_attr('climate.thermostat', 'temperature') }} anlegen und in deine Karte übernehmen

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pompom
Perfekt!
So brauche ich keine neuen Karten hinzufügen.
Screenshot 2025-03-10 201620
Warum die Icons nun blau anstatt orange sind verstehe ich zwar nicht, aber das ist nicht so wichtig.

Weil jetzt nicht mehr der Heizbetrieb abgefragt wird, sondern das Attribut mit der Temperatur.