Frigate - Speicherplatzverbrauch

Hallo,

ich nutze für 3 Kameras “frigate” aber trotzt löschens von allen Aufzeichnungen habe ich einen großen Speicherplatzverbrauch.


Wo kommt das her und wie könnte ich die DBs verkleinern?

Grüße Frank

Hallo,
bei mir sah es ähnlich aus. Nachdem ich aber die Config folgendermaßen “runtergeschraubt” habe, ist meine DB bzw. used Data nach und nach wie erwartete runter gegangen:

    record:
      enabled: True
      retain:
        days: 3
        mode: active_objects
      events:
        retain:
          default: 7
          mode: active_objects
##        required_zones: #ich habe für Außenkameras relevante Zonen definiert...
##          - zone_0 ## verringert ggfls. auch die Daten

Ich bin gerade äußerst zufrieden mit Config/Performance etc von Frigate.
Zusammen mit dem Frigate Addon Gateway und zusätzlichen Containern “double-take” und “deepstack” werden auch Indoor-Kameras zu traumhaften personalisierten Präsenz-Sensoren, mit denen sich schön spielen lässt…

Hallo,

was ich aber nicht verstehe, ich habe alle Aufnahmen gelöscht, dann sollte der Speicher doch auch frei werden oder gibt es noch einen Befehl um die DB zu shrinken?

Grüße Frank

Nee, musste ich nicht. Ich würde einmal in die einzelnen Folder schauen, ob wirklich irgendwo der Speicher belegt ist. Und dann einfach den Container mit der aktuellen Config neu erstellen.

Ich habe den Fehler gefunden, Samba Backup hatte teileweise alte Backups nicht gelöscht. Nun ist alles wieder OK