Frigate mit fritz.nas als Speicher

Hallo zusammen,
hat jemand schon bei sich “Frigate” bei sich eingerichtet und “fritz.nas” (Fritz!Box mit angeschlossener SSD) als Speicher eingerichtet?
Die Freigaben auf fritz.nas habe ich eingerichtet. Ich bekomme es jedoch nicht zum laufen.


Gruß Alex

Ich hab es selbst hinbekommen. :blush:

Schön dass Du dich damit auskennst, ich habe ein nicht gelöstes Problem mein Fritz-NAS Laufwerk gezielt für HA einzurichten. Bei mir landen alle Backups im Root Verzeichnis und nicht auf der USB-SSD.
Hast Du dazu einen Tip ?

Im Grunde ist es relativ einfach:
In der Frigate-Dokumentation wird das gut beschrieben. Einfach HIER klicken.

In der frigate.yaml muss ein Eintrag hinzugefügt werden:

in HA unter Einstellungen > System > Speicher > Netzwerkspeicher hinzufügen habe ich folgende Einstellungen:


Wichtig ist, das der Freigabe-Name frigate lautet.
Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

danke für die beschreibung. es fuktioniert aber wenn ich auf nas festplatte bin senhe ich keine aufzeichunungen.