ich möchte dies so gerne gestalten, wenn ich den Schalter drücke, soll dieses so lange an bleiben, bis der Schalter dies wieder ausschaltet.
Dies soll dann nicht über den BWM ausgeschaltet werden.
Wenn aber das Licht über BWM eingeschaltet wird, dann soll es auch nach den Ablauf der Zeit von 3 Minuten, auch wieder ausgehen über den BWM.
Wie kann ich den so einen Helfer, in meine bestehende Automation einfügen?
Danke euch
Nimm doch einfach einen Helfer, den Du anschaltest, wenn die Automatisierung durch den Schalter ausgelöst wird. Dann prüfst Du beim Ausschalten durch Bewegung, ob der Helfer an ist und machst dann nicht weiter.
Wenn du mit Schalter ausschaltest, schaltest Du den Helfer eben auch wieder aus. Damit sollte es doch gehen, oder?
Hast Du mal umgeschaltet in den visuellen Modus? Ich finde da sieht man immer besser, was da gerade vor sich geht.
In meinem Fall, habe ich natürlich viele Fehler angezeigt bekommen, weil die ganzen Entities nicht vorhanden sind, aber auch einen Fehler, dass dein Schalter so nciht geht - dieses to: - on - off - Aber das sollte doch im visuellen Modus einfach zu bauen sein, oder? Also von on nach off.
Ob Dein Helfer richtig ist, kann ich auch nicht sagen. Ich baue meine Helfer immer unter Einstellungen → Geräte und Dienste → Helfer. Vielleicht versuchst Du das mal und schaust, dass er irgendwo in der Übersicht auftaucht und Du ihn händisch schalten kann. Wäre ja blöd, wenn alles richtig ist, aber der Schalter so nicht geht. (Die Einrückungen müssen sich anders sein, aber das kann auch an der Oberfläche im Forum liegen)
Lass mich wissen, wenn Du noch Idee brauchst.
Grüße,
Steve