FireHD mit FullyKiosk als Türgong

Ja, genau so habe ich es versucht. Ich kann lediglich JPG auswählen (nicht PDF wie ich zuvor geschrieben habe) - alles andere ist augegraut.

Komische Sache. Eventuell ein Mac Phänomän. Du könntest es mal mit einem anderen Browser versuchen. Oder mit der Companion App am Handy.

Klingt wie das: Unable to add audio files to the local media folder - media_player - Home Assistant Community

Wobei mir nicht ganz klar ist was mit “use Samba” gemeint ist (was Samba ist schon aber wie man es in dem Fall verwenden soll nicht).

Edit
Das könnte gehen:

I just enabled SSH with the add-on, and downloaded winSCP onto my desktop PC, connected using the SSH credentials, and copied the file into the media folder.

Quelle: https://www.reddit.com/r/homeassistant/comments/ua4nez/trying_to_upload_white_noise_mp3_962_mb_to_local/

Du willst .wav Dateien auswählen,keine mp3 evtl liegt es daran?

Auf meinem iPhone bzw viaMac habe ich diese Dateien hochgeladen:

Also ich kann alles mögliche hochladen, auch WAV.

Vielleicht ist es wirklich ein Mac Problem: Ich benutze dort die Home-Assistant App (also nicht den Browser Zugang) mit Admin-Berechtigungen. Dort klappt, wie beschrieben kein Upload von MP3 oder WAV Dateien
Jetzt kommt’s: Greife ich via Browser darauf zu (auch vom Mac aus) dann funktioniert es einwandfrei. Möglicherweise ein Bug und er Home-Assistant App unter MacOS.
Krass - jedenfalls hat Dein Hinweis “mit einen anderen Browser” mich getriggered, es überhaupt mal alternativ mit einem Browser versuchen.
Problem gelöst! Vielen Dank.