Fire-TV Wecker - Automation

Hallo,
ich bin ganz neu im Thema, habe vor etwa 8 Wochen angefangen 2 Hunterventile für eine Gartenbewässerung in Home Assistant eingebunden und seit dem vom Thema begeistert und probiere so rum.
Als nächstes würde ich mir gerne einen smarten Wecker basteln.
Ich habe schon diverse Lampen eingebunden und kann diese natürlich einfach als Lichtweckerautomation laufen lassen. Jetzt würde ich noch gerne zusätzlich meinen FireTV Stick ansprechen, falls das Licht mich nicht weckt. Ich habe es bisher geschafft die FireTV über Android Debug Bridge einzubinden und kann diese auch als Automation aus dem Standby einschalten ( der Fernseher geht damit auch automatisch an ) aber leider wird dann nichts abgespielt ( außer die AmazonPrime Werbung ). Ich würde gerne einen Radiosender auf TuneIn oder einen Musik-Fernsehsender auf O2TV automatisch starten lassen aber bekomme das bisher nicht hin. Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge Helfen?
So habe ich den Einschaltvorgang automatisiert :

alias: Lena Test
  description: ''
  trigger:
  - platform: time
    at: '16:45:00'
  condition: []
  action:
  - service: media_player.turn_on
    metadata: {}
    data: {}
    target:
      device_id: 689bab58a7c334d6a83b7b6752544db4
  - delay:
      hours: 0
      minutes: 0
      seconds: 5
      milliseconds: 0
  - service: media_player.select_source
    metadata: {}
    data:
      source: 'com.netflix.ninja'
    target:
      device_id: 689bab58a7c334d6a83b7b6752544db4
  mode: single

Fire TV startet, der Fernseher geht an aber Netflix startet nicht.

Vielen Dank vorab für alle Tiips und Hinweise.

Viele Grüße

Moppel

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Auf meinem Sony Fernseher habe ich das so gelöst, weiß aber noch ob das auf FireTV auch funktioniert.

service: media_player.play_media
target:
  entity_id: media_player.sony
data:
  media_content_id: com.sony.dtv.de.exaring.waipu.de.exaring.waipu.ui.login.LoginActivity
  media_content_type: app
metadata:
  title: waipu.tv
  thumbnail: >-
    /api/media_player_proxy/media_player.sony/browse_media/app/com.sony.dtv.de.exaring.waipu.de.exaring.waipu.ui.login.LoginActivity?token=xxxxx
  media_class: app
  children_media_class: null
  navigateIds:
    - {}
    - media_content_type: apps
      media_content_id: apps

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Das klappt für mich leider nicht.
Die Fire TV Sticks scheinen da sehr eingeschränkt zu sein.
Andererseits gibt es ja die Fire Remote Card, da funktionieren ja auch alle Befehle.
Hat noch jemad eine Idee, wie ich die Befehle der Remote als Automation umsetzten kann? Die Tastenfolge BACK+RIGHT+RIGHT+CENTER würde mir auch schon genügen.
Viele Grüße
Moppel