File Editor lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe nach dem Einspielen eines komplett Backups ein Problem mit dem File Editor. Dieser lässt sich nicht mehr starten. Im Log steht:

NFO:2023-05-11 07:56:23,453:hass_configurator.configurator:127.0.0.1 - “GET / HTTP/1.1” 200 -

Deinstallieren und Reinstallieren vom File-Editor habe ich versucht - ohne Erfolg. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich habe leider nur das eine Backup :frowning:

mfG
Michael

Hast du zwischen dem reinstallieren und installieren HA richtig runter und wierder hochgefahren?

Nach Einspielen von Backup’s ist es immer angezeigt, HA incl. Hardware mind. 1x neu zu starten.

Die Lösung war:

Deinstallieren → System neustarten
Installieren → System neustarten
Erst dann den File Editor starten
Ich hatte den Neustart nach der Installation nicht gemacht und versucht direkt den File Editor zu starten. Das ging schief und war auch durch einen Neustart nicht zu beheben.

Danke für Eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“