Fernzugriff über eine FritzBox und den AVM myFritz DDNS-Dienst

Hallo gibt es ein Video bzw. eine Anleitung HA aus dem Internet zu erreichen um den Alexa Mediaplayer zu nutzen?
Ich kann schon per wireguard auf mein Heimnetz zugreifen und vomAndy aus auch mit der HA-APP

Klar, jede Menge.

Warum nicht mal Dr. Google fragen:


oder die Forensuche hier:

Manchmal ist es einfach besser, erstmal die Suchfunktion zu nutzen, als gleich einen neuen Thread zu eröffnen und auf die “Silbertablett-Lösung” zu hoffen!!!

Ich habe mich falsch ausgedrückt: ich würde es gerne über Myfritz und nicht über DuckDNS tun.

Und wo ist das Problem?

Du verbindest Dich mit dem Gerät Deiner Wahl (PC/Handy) über den myFRITZ-Dienst mit Deinem Heimnetz und greifst dann auf HA zu, als ob Du Zuhause wärst.

Ich empfehle Dir allerdings für’s Handy WireGard, da hier die Verbindung dauerhaft bestehen bleiben kann (aber auch das ist hier schon mehrfach ausgeführt/diskutiert worden).

Dazu nutze ich schon Vireguard und es Funktioniert.
Allerdings dachte ich, ich bräuchte eine verbindung nach außen ,um die Alexa Mediaplayer zu nutzen.
Komischerweise funktionierte es schonmal in einer früheren HA - insztallation.
nur habe ich nach dem ich keine Lösung für Zigbe2MQTT gefunden habe alles Neu gemacht Zigbee2mqtt geht jetzt nur der Alexa Mediaplayer nicht.