Fernzugriff funktioniert nicht

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen Home-Assistant in einem Mini-PC über Proxmox installiert. Dann habe ich den Fernzugriff mit Cloudflare eingerichtet. Im Prinzip funktioniert das auch. Ich erreiche über den Browser die neue Domain und die Anmeldeseite von Home-Assistant. Nur kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort nicht anmelden. Es erscheint: “Fehler: Login blocked: User cannot authenticate remotely”
Ich bin mir sehr sicher, dass die Anmeldedaten korrekt sind. Es sind die gleichen mit denen ich mich in HA anmelde. Muss noch etwas in Cloudflare oder HA eingerichtet werden?
Vorgegangen bin ich nach dem Video von Simon42 " Home Assistant Cloudflare - Fernzugriff ohne Portfreigabe einrichten"
Kann mir jemand helfen?
Freundliche Grüße
Bernd

Moin,

zwei Möglichkeiten,

1. Du hast den User kastriert, sodass er nur lokal zugreifen darf
    1. Du hast ip_ban eingerichtet und Du hattest doch einige Fehlversuche, so dass von dem Gerät keine Anmeldung mehr möglich ist!

zu 1.

Schaue Dir mal die Einstellungen des Users an

zu 2.

solltest Du das Add-on Advanced ssh & Web Terminal installiert haben, oder den Fileeditor, Visual Studio Code Editor (VSC), dann schaue mal, ob Du im config = homeassistant Verzeichnis eine Datei liegt, die ip_ban,yaml heißt, die dann einfach mal löschen.

VG
Bernd

Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Beide Möglichkeiten sind schuld am “nicht einloggen können”.
Verrückterweise hatte ich schon einmal die Einstellung “Nur lokaler Zugriff” ausgeschaltet. Irgendwie wurde es nicht gespeichert. Auch als ich es daraufhin wieder änderte wurde es zurückgesetzt. Keine Ahnung wieso. Jetzt ist es jedenfalls ausgeschaltet und der Remote-Zugriff ist problemlos möglich.
IP-ban habe ich auch eingerichtet und die zugehörige Datei ip_ban_yaml hatte ich schon gelöscht. Sehr schön - jetzt kann ich die Alexa-Verbindung einrichten.