Fehlermeldung Effekt bei Hue Lampen

Moin Leute,

ich habe gestern diverse Hue Lampen zu MQTT hinzugefügt.
Nun spuckt er mir jedes mal wenn die Lampen eingeschaltet werden folgende Fehlermeldung aus

error 2025-02-12 19:12:13z2m: Publish 'set' 'effect' to 'Küche 1a' failed: 'Error: Value: 'none' not found in: [blink, breathe, okay, channel_change, finish_effect, stop_effect]'

Ich hatte nie einen Effekt eingestellt und bei anderen Lampen war dieser Fehler nie ein Problem

Grüße Lato

Edit: Nach längerer Google Suche kam heraus das MQTT denkt es müsse den Effekt “none” unbedingt darstellen. Allerdings haben die Hue Birnen keinen “None” Effekt was wiederholt zu angegebenen Fehlermeldungen führen.
Die Lampen Funktionieren ja sonst wie geplant und ich habe mich gefragt wieso mir das nicht vorher aufgefallen ist. Hatte im Bad ja bereits eine Birne via Bewegungsmelder in MQTT eingefügt.
Aus irgendeinem Grund hat irgendwas bei der Szene für das BAD die Entität Licht Effect hinzugefügt. Ich war es ganz sicher nicht. Na jedenfalls habe ich nun bei jeder Szene diese Lichteffect Entität hinzugefügt und siehe da keinerlei Fehlermeldung tritt auf.

Es hat sic herausgestellt dass die Fehlermeldung einfach irgendwann nicht mehr angezeigt wird.
Die werden dann nur noch gebündelt angezeigt im log