Fehler nach Update - Wiederherstellungsmodus aktiviert: Cannot read properties of undefined (reading 'includes')

Hallo,
ich habe ein Update meiner Home Assistant Installation auf meinem Raspberry Pi gemacht und nun kann ich mich zwar noch einloggen, sehe aber statt dem Backend folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung HomeAssistant
Wie kann ich nun den Fehler beheben und wieder auf mein Backend zugreifen?

Was hast du vor dem Update gemacht?
Hast du die configuration.yaml geändert? Irgendein Addon installiert?

Ja, in der configuration.yaml hab ich was eingefügt.
Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?

Hat wer noch eine Idee, kann ich z.B. irgendwie die original configuration.yaml aufspielen. Oder muss ich den Raspberry komplett neu aufsetzen?

Kannst du im abgesicherten Modus starten?


und dann die configuration.yaml bearbeiten?

Zur Not, spiel ein evtl. Backup zurück.

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt!