Fehler in meiner HACS Installation

Seit Tagen suche ich einen Fehler bei meiner HACS-Installation. Ich sehe nur die Kacheln der Integrationen aber weder die drei Punkte rechts noch den Schriftzug Repositories links Inzwischen habe ich x-Mal neu gestartet und auch den Cache geleert. Auch das private Fenster brachte keine Veränderung. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich muss noch erwähnen, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Home Assistant bin. Die Installation läuft auf meiner Synology NAS. Terminalbefehle kenne ich noch nicht und Logs kann ich leider nicht deuten. Ebenfalls ist Englisch für mich ein Greul. Also alles in allem sehr schlechte Voraussetzungen

Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht?
Ich habe seit dem vorletzten HA-Update 2023.3 das Problem, dass die HACS-Seite beim Öffnen im Safari folgende Fehlermeldung bringt:
image

Mit FireFox kann ich die Seite problemlos Öffnen. Ich vermute eher ein Problem im HA.

mein Lieblingsbrowser ist Firefox. Gerade habe ich es aber mit Edge getestet. Das Ergebnis ist unverändert

Jetzt bringst du mich aber in grübeln… :thinking:

Da gibt es doch keine 3 Punkte (mehr)!?
Wenn du die jeweilige Integration anklickst, hast du dann oben rechts die 3 Punkte. Dort öffnet sich das Menü und du kannst alles weitere zu der jeweiligen Integration auswählen:

c000e6f2a8b3ddff09b9ae6ff7d2f0bd

Weitere Repositories kannst du unten rechst auswählen, bzw. durchsuchen und herunterladen:

001f0888add8a0a0278142f07d2fd759

Für benutzerdefinierte Repos hast du oben rechts die Möglichkeit welche hinzuzufügen.

b139bf07f408be03eb75cd46193a7b19

Also ich wüsste gerade nicht das an den von dir markierten Stellen etwas fehlt.
Aber evtl. habe ich ja auch diesen “Fehler” bei mir :smile:

Vielleicht kann das ja jemand anderes hier bestätigen.

LG
Flens

inzwischen bin ich ein Stück weiter gekommen. Mir ist aufgefallen, dass meine Vermutung auf einen Fehler bei der HACS Installation anscheinend falsch war. Oben hatte ich erwähnt, dass ich kompletter Neuling im Bereich Home Assistant bin. Ich habe mich Stück für Stück an Videos langgehangelt und meinen HA weiterentwickelt. Inzwischen weiß ich, dass das Video schon etwas älter war. In den verschiedenen Versionen scheint es so zu sein, dass erst links auf der Karte das Wort Repositories weggefallen und in einem späteren Versionssprung die 3 Punkte entfallen sind.
HACS – Home Assistant 1

danke für eure Hilfe