Fehler bei Better Thermostat

Hi,
ich habe gerade eine wichtige Feststellung gemacht glaube ich. Da bei mir eine neue Heizung eingebaut wurde, wollte ich bei Better Thermostat die Temperatur in den Optionen ändern. Es sollte erst bei 18 Grad abschalten und nicht wie ich das mal vorgegeben hatte bei 16 Grad. Dabei kommt aber folgender Fehler und ich weis nicht warum: User input malformed: expected float for dictionary value @ data[‘tolerance’]
Das trat erst auf als jetzt vor ein paar Tagen ein Update von Better Thermostat gemacht wurde. Vielleicht hat ja jemand das gleiche und weis woran das liegt oder ich muss doch mal in Github nachsehen oder eine Mail schreiben.

Manfred

Poste doch mal deinen code der Card

Danke für den Tip, aber ich bin nicht so in der ganzen Materie drin das ich auf Anhieb finde wo der Code steht, das dürfte auch nicht so interessant sein da es ja vor dem Update wunderbar funktioniert hat. Anbei mal ein Screenshot wo der Fehler zu sehen ist.

Wenn ich da bei den Einstellungen für die Wetterstation Temperatur ändere passiert das.

Hallo,

die Fehlermeldung sagt, dass er einen float-Wert erwartet - versuch ihm einen zu geben.

In deinem Fall könnte dann 16.0 oder 18.0 helfen.

Grüße

Danke das war der richtige Tip. Der Wert muss aber höher 0 sein sonst nimmt er das nicht an.

Manfred

Super, ich stoße nach dem Update was ich gerade gemacht habe auf den selben Fehler :wink:

Ich hänge mich mal hier ran.
Ich kann einstellen was ich will, es kommt immer der Fehler wie oben.

Habe schon jede Zahl durch, es klappt nicht.

Die Zahl muss im Feld "Toleranz"eine Nachkommastelle haben, die ungleich 0 ist.
z.B. 0.1 oder 1.2
aber NICHT
z.B. 0 oder 1.0

2 „Gefällt mir“

Danke, das war die Lösung :grin:

Hi, gut das alle wieder etwas davon hatten. Aber ich hab gerade festgestellt das nach einem weiteren Update meine Thermostate nicht mehr regeln, d.h. wenn ich die Temperatur einstelle passiert nichts. Mal sehen woran das wieder liegt. Eventuell würde ich sogar zurückgehen auf eine Version die funktioniert, aber das weis ich nicht wie das geht.

Manfred

Hi, ich hatte riesen Probleme mit der Better Thermostat App 1.3.0
Habe aufgrund eines nicht Funktionierenden Thermostaten die ganze Gruppe Wohnen gelöscht. Habe x-mal die Gruppe eingerichtet und obwohl alle Fühler und Thermostaten funktionieren und Werte liefern, habe ich einfach die Gruppe Wohnen nicht zum Laufen gebracht. Immer die Fehlermeldung das das Steuergerät nicht verfügbar ist. Habe nun die Version 1.2.1 wieder Installiert, alles eingerichtet und oh Wunder, alles Funktioniert wieder so wie es soll. Irgendwie ist da der Wurm drin. Hoffe Ihr habt diese Probleme nicht…