Hallo zusammen,
ich habe die Tage versucht meine Klingel Tapo H200
und meinen Bewegungsmelder Tapo T100 in HA zu verbinden, damit sie das machen was sie bisher über die Tapo App machen.
Eine relativ simple wenn dann kombination.
Wenn T100 Bewegung meldet, dann löst die Klingen H200 für 2 min aus.
Wie sich jetzt herausstellt, habe ich es anscheinen verpfuscht, seit diesem Moment macht mein T100 leider nichts mehr, bzw ist er nur lokal erreichbar und seitdem dafür nicht mehr einstellbar. Auch nicht in der Tapo App.
Die beiden anderen Bewegungsmelder t100 tun weiter brav ihren dienst zum einschalten des Kellerlichts, allerdings bisher nur über die Tapo App nicht über HA. Davon habe ich aktuell erst einmal abstand genommen bis ich das Problem gelöst habe.
Das dumme ist, ich weis nicht mehr genau was ich gemacht habe, was das vielleicht verursacht hat. Ich kann nicht mal genau sagen ob es an meinen stümperhaften Versuchen der Automation in HA gelegen hat, welche eventuell etwas am T100 verstellt hat, das ich nun nicht mehr rückgängig machen kann.
Ich habe den Bewegungsmelder zwischenzeitlich schon 2 mal resettet, leider auch ohne Erfolg.
Vieleicht helfen die Bilder ja dabei. Die sind zum einen aus der Tapo App und zum anderen einmal vom t100 der jetzt nicht mehr funktioniert in HA und einmal ein aktiver t100 in HA (BWM 2)
Hat zu diesem Problem jemand Ideen, Vor- und/oder Ratschläge?
Wenn Infos benötigt werden, bitte mitteilen.
LG, Andreas.