Falsche Homezone Koordinaten bei einer Person

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen waren wir mal für ein paar Tage nicht zu Hause :slight_smile:
Per VPN habe ich in der Freizeit etwas am HA getüftelt. Unter anderem habe ich eine weitere Person angelegt und dann auch per App auch angemeldet.
Nur dummerweise wurde bei der Anmeldung die dann geltenden Koordinaten als Homezone angelegt.
Jetzt wo wir wieder zu Hause sind ist eine Person immer Abwesend. Klicke ich dann auf die Abwesende Person, dann ist es auf der Karte klar warum sie nicht zu Hause ist.

Ich bekomme die Koordinaten für diese Person jetzt auf Teufel komm raus nicht korrigiert.
Kann da einer Helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Felix

Herzlich willkommen im Forum.

Schau mal direkt in die Karte (/map) deines HA. Dort kannst du über das Stift-Symbol oben rechts sowohl die Zonen als auch die Bereiche editieren.

Da kann ich nur die Homezone editieren.
Die ist auch richtig.
Wenn ich eine neue Zone einrichte, dann bekomme ich diese nicht mit der Person verknüpft.

Du musst die Zonen mit keiner Person verknüpfen. Sobald die Person die Zone betritt, wird diese dort angezeigt.

Eine Zone ist eine Zone und eine Person eine Person.
Von daher kann man Zonen einrichten und dann schauen, ob und wann sich eine Person dort befindet.
Was meinst du also mit verknüpfen?

@sirector war etwas schneller :wink:

Ok. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Bei der Einrichtung via VPN hatte er im ersten Ankauf nicht sauber geklappt und beim zweiten Mal hab ich der Standort Freigabe nicht zugestimmt.

In der App hab ich dann die Server Einstellungen gelöscht und den Zugang mit Standort Freigabe neu eingerichtet.
Danach war dann alles wie es soll.

Vielen Dank für die Hinweise.