Falsche Daten in Historie nach PowerFox Ausfall

Moin,

gestern gab es ja leider wieder einen PowerFox (API) Ausfall. Die läuft inzwischen wieder, aber leider wurden beim Kontakt nach dem Ausfall die Zählerstände als Werte in die DB eingetragen, so habe ich nun für Heute etwa 2.600 kWh Einspeisung und etwa 5.500 kWh Bezug. Wie kann ich das bearbeiten, ich würde gerne dort die Zahlen auf die ‘normalen’ Werte anpassen und auf die verlorenen Stände gestern verzichten.

Gruß,
Volker

Entwicklerwerkzeuge → Statistik → oben den Namen der Entität suchen → ganz rechts auf dieses Rampen Symbol → Aussreißer anzeigen → Eintrag anklicken und anpassen.

image

Moin,

das ging ja mal flott. :slight_smile: Vielen Dank.

Gruß,
Volker

1 „Gefällt mir“

Gleich noch eine Frage hintendran. In der älteren Statistik vom 28.06.24 habe ich auch so einen Ausreisser.

image

Ich suche mir hier schon den Wolf welcher Sensor das sein könnte. Hat da wer reinen Tipp?

Gruß,
Volker

Einfach wieder in die Entwickler Werkzeuge und auf die Statistik und dann das Datum eingeben:

Moin,

da suche ich bereits. Ich finde da nur nichts. :frowning: Mir ist nicht ganz klar welcher Sensor da die falschen Werte verursacht.

Spannenderweise scheinen die Werte für Bezug und Einspeisung ja zu passen.

image

Nur der Verbrauch nicht. :thinking:

Moin,

ich hab es doch noch gefunden. Schnell in der Konfig des Dashboards nach den Sensoren geschaut.

Nun passt es soweit.

Vielen Dank nochmal.

Gruß,
Volker

1 „Gefällt mir“