Falsche Anzeige bei den fossilen Werten

In der “Power Flow Card Plus”-Karte kann man den Anteil der fossilen Brennstoffe bei der Netzenergie mit anzeigen lassen. Dazu benötigt man die Integration “Electricity Maps”, welche über den Standort den Anteil der fossilen Brennstoffe im Netz darstellt. Die Integration hat zwei Sensoren:

image

Wie man erkennen kann, ist der Anteil der fossilen Brennstoffe bei mir gerade bei 19,29%. Wenn ich dies in “Power Flow Card Plus” einbinde, erscheint dort aber 81%.

Für mich sieht es so aus als ob die Karte von 100% die 19,29% abzieht und dadurch auf die 81% kommt. Das erscheint mir aber nicht richtig. Übersehe ich da etwas?

Danke & Grüße
Christian

Hi Christian,
die angezeigten 81% sind wohl die NICHT fossilen.
Denk ich zumindest.
Also 81% “grüne” Energie

1 „Gefällt mir“

Genau hier ist der Denkfehler Christian:
Er zeigt Dir nicht den Anteil fossiler Energie an, sondern den der nicht fossilen.
Daher das Blatt in dem Symbol.
Die dafür benötigte Rechnung macht er automatisch.