Externen Browserlogin deaktivieren

Hi @ all

Ich habe über das Cloudflare Plugin erfolgreich meine Domain verknüpft. Allerdings hab ich jetzt das "Problem" dass ich alle zwei, drei Tage Meldungen über neue Anmeldungsversuche bekomme und die IPs gesperrt werden.

Das hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack.

Gibt es eine Möglichkeit den externen Browserlogin zu deaktivieren?

Besten Gruß, Chris

Wenn das System weiterhin von extern erreichbar bleiben soll, laufen da vermutlich immer die ein oder anderen Bots drüber. War bei mir auch eine Zeit so (3 Wochen circa Ende Januar), hat aber schnell wieder aufgehört.

Am besten 2FA aktivieren für Home Assistant Nutzer (einen würde ich weiterhin für extern erlauben) und dem Rest den Zugriff von extern verbieten. So könnte sich keiner mehr anmelden und die IPs werden brav gesperrt 👌

Vielen Dank für die Antwort Simon.

2FA ist aktiviert und Nutzer mit Adminrechten haben auch keinen Zugang ausserhalb des internen Netzes.

Ich habe in Cloudflare für meine Domain unter Sicherheit eine Firewallregel mit einer Länderbeschränkung eingerichtet. Außerdem kann man dort noch einen "Bot Fight"-Modus aktivieren. Damit habe ich die Zugriffsmöglichkeiten schon etwas eingeschränkt. Da ist es mal von Vorteil, wenn man in einem kleinen Land lebt.

Vielen Dank Guezli. Die Länderbeschränkung und den "Bot Modus" habe ich soeben auch eingeschalten ;)