Hi zusammen,
ich habe mir heute gedacht da ich wegen der Hitze eh die nächsten Tage meistens im Haus verbringen werde, kann ich mich mal dem Everything Presence Lite Sensor widmen. Diesen habe ich die Tage in HA eingerichtet und ich wollte die erste Automation erstellen.
Ich möchte das, wenn ich meinBüro betrete, das Deckenlicht angeht. Dieses soll so lange ich da bin an bleiben und nach dem verlassen des Raums 30 Sekunden später wieder ausgehen.
Relativ simpel, dachte ich zumindest…
Nach ein wenig probieren mit einer stumpfen Automation bin ich auf diesen Blueprint gestossen: https://www.smarthomejunkie.net/everything-presence-lite-blueprints-manual/
Allerdings wird es hier nun komplett wild. Ich habe alles so wie in der Anleitung eingerichtet. Allerdings geht das Licht nur sehr spät an. Also wenn ich mich schon ein bisschen im Raum aufhalte (ca. 10 Sekunden). Das wäre ja nicht ganz so schlimm. Aber dann geht das Licht zwischendrinn immer mal wieder aus obwohl ich mich eindeutig bewege und wenn ich dann den Raum verlasse, bleibt das Licht für immer an.
Eigentlich kann man mit dem Blueprint ja nicht viel falsch machen, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
Joe