Hallo zusammen, ich habe versucht aus den Posts für mich als Laie zu verstehen wie ich den wechsel durchführen soll verstehe jedoch nur Bahnhof Meine Wall Box hat aktuell die Firmware P0425B0425v0.240410_W6.0.0-050 Drauf und bietet mir in der App auch kein Update an.
Könnte jemand mir ggf die Schritte Step by step aufschreiben wie man den Wechsel zu Pump durchführt? Pump Konto ist soweit schon angelegt.
Bei mir kommt immer die gleiche Fehler Meldung hab alles genau so gemacht Standort erstellt Team erstellt . Wenn ich dann in der Box die Kombination eingebe kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Man sieht auch auf dem Foto das ich die aktuellste Firmware benutze .
Ich kann die Adresse Speichern . Gehe ich dann im nächsten Schritt auf auswählen dann kommt die Meldung.
Hallo, ich muss mich entschuldigen.
Ich habe da was falsch erklärt.
Auf deinem Screenshot kam mir der Link komisch vor und ich habe eben in der Garage geschaut.
Ich korrigiere gleich meine Beschreibung und geb Bescheid.
Sorry.
Anleitung … diesmal korrekt …
ihr müsst euch einen kostenlosen Account bei PUMP einrichten
dann in der Oberfläche anmelden und einen neuen Standort inkl. aller Daten einrichten
in der Wallbox müsst ihr das Backend-Ziel (URL) ändern auf: ws://ocpp.800volt.de/1.6J/id/ID - wobei “ID” durch eure OCPP Charge Point Identity zu ersetzten ist
Ich habe mal die Anleitung und einen Screenshot aus der App angehängt, wo diese OCPP Charge Point Identity" zu finden ist. Dort steht ebenfalls nochmal der komplette Link - allerdings nur mit “ws://” beginnend, das SSL in der Box nicht zu funktionieren scheint.
Gute Frage bei mir stand das auf der Rechnung hab meine seit 2023. Aber die App und so sollte ja dann alles gleich sein . Und du hast bei deiner wss eingetragen . Bei meiner stand vorne ws. Hmmm
EVBox Elvi funktioniert nach Everon-Abschaltung nur im Offline-Mode
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner EVBox Elvi. Bis Mitte Januar 2026 funktionierte die Wallbox normal. Seit ca. Dezember/Januar synchronisiert sie nicht mehr mit Everon. Wenn ich versuche zu laden, blinkt der LED-Ring 10 × rot und der Ladevorgang startet nicht. Nach langem Trocknen der Box habe ich im Menü den Schalter „Gerät online stellen / Gerät offline“ gefunden und auf Offline gestellt. Danach funktioniert die Wallbox einwandfrei lokal und lädt das Auto.
Es sieht so aus, als ob EVBox Everon als Backend abgeschaltet wurde und die Box ohne Offline-Modus nicht lokal laden kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie löst ihr das mit Zugang, Verwaltung, Nutzerkarten usw.?
Hallo,
das Backend wurde letztes Jahr abgeschaltet.
Eigentlich wurde man rechtzeitig informiert.
Und ja, ohne Backend funktioniert die Wallbox nicht so richtig.
Ich bin z.B. zu PUMP connect - Die smarte EV Ladeplattform gewechselt.
Infos dazu findest du hier im Beitrag.