Eufy Robovac C20

Hallo zusammen,

ich bin Neuling in Home Assistant bzw. Umsteiger von ioBroker, aber jetzt schon schwer begeistert.
Hat jemand schon den Eufy Omni C20 Saug-/Wischroboter erfolgreich eingebunden?

Bei mir scheint es, egal welche Integration ich nehme dass das Gerät zwar angelegt wird, aber auf keine Befehle reagiert :frowning:

Hat da jemand eine Idee zu?

Wie bekommst du das Gerät angelegt? Bzw. Welche integration nutzt du? Ich habe den selben und bekomme den aktuell nich einmal sichtbar in HA integriert.

Die eufy Robavac Integration aus hacs funktioniert mit meinem alten g10 hybrid auch nicht mehr.

Ich wäre ebenfalls an Lösungen oder vorschlagen interessiert.

Beste Grüße

Mein G10 Hybrid ging auch seit ein paar Tagen nicht mehr, die Integration hatte einen Einrichtungsfehler. Die Hacs Integration wurde wohl eingestellt. Ich habe daraufhin folgendes Repo genommen, das scheint der aktuell vielversprechendste Fork zu sein: https://github.com/damacus/robovac

Funktioniert bei mir wieder, ich musste nichtmal die Geräte ändern.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, den g10 habe ich wieder integriert, allerdings komme ich mit dem c20 omni nicht weiter.

Dafür habe ich die eufy security integration mit dem add on geladen, laut Protokoll funktioniert das auch alles. Es wird nur der c20 nicht angezeigt. Hat da einer eine Lösung für?

Beste Grüße

Bei mir hat die EInbindung des C20 mit folgendem Repository geklappt: GitHub - albertoxamin/eufyhome

Hat jemand eine Karte für einen Saug-/Wischroboter?

Das hört sich gut an, die habe ich noch nicht versucht.

Als Karte zum steuern des g10 habe ich die Vacuum card aus hacs genommen.

Funktioniert mit dem g10 super.

Edit.

Bei mir funktioniert jetzt alles.

Vielen Dank für die Hilfe

Aber kann ich mit der Card auch einen Saug- UND Wischroboter steuern?

Ja kannst du, ich steuere damit den g10 und den c20.

Super, danke Dir recht herzlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“