Etwas interessantes (Fremdzugriff auf HA über DuckDns)

Heute hatte ich morgens eine Benachrichtigung in HA das über DuckDns jemand versucht hat auf mein HA zuzugreifen. Dadurch konnte ich auch nicht auf HA zugreifen. Nachdem ich das ganze mal komplett neu gestartet hatte, war auf einmal die Farbe von Better Thermostat weg war, also die Anzeige rot und blau ob heizen oder Fenster offen. Das ist schon ein wenig seltsam da ja keiner darauf zugreifen konnte. Jetzt hätte ich zwar gerne die Farben wieder aber ich kann das nicht finden wo das ausgeknipst ist. Vieleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt.
Danke erst mal.

Ich was so frei den Titel etwas zu ergänzen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vergessen das mit DuckDns zu ergänzen, aber ist schon OK. Es gibt auch Antworten die man einfach ignoriert.
Was halt ein wenig komisch ist das Better Thermostat jetzt nicht mehr die Farben zeigt wie es vorher war und ich hab noch nicht rausgefunden ob man Better Thermostat nochmal aktualisieren kann oder ob ich es neu installieren muss. Mal schauen was ich machen muss. Danke erst mal.

So jetzt hab ich nach ein paar Experimenten rausgefunden was das war. Es ist ganz simpel. Wenn in Better Thermostat die Temperatur eingestellt ist wo das Thermostat abschalten soll, also Standard 20 Grad dann ist es bei 20 Grad Aussentemperatur so das es nur noch in grau angezeigt wird. Da das aber mit dem fehlerhaften Zugriff zusammentraf war ich ein wenig verunsichert was da passiert ist. Also wenn die ganze UI von Better Thermostat grau wird einfach mal nach der Temperatur sehen und probieren die höher zu setzen dann sollte alles wieder normal angezeigt werden.