Im Moment bin ich etwas ratlos.
ESP32 - Einrichtung zur Ablesung meines Wasserzählers ist durchgeführt und alles läuft. Allerdings habe ich einen Wasserzähler, worin die ersten 3 Nachkommastellen ebenfalls digital angezeigt werden. Die 4.Stelle analog habe ich deaktiviert.
Mein Problem ist, nachdem ich die Digits mit den 3 Nachkommastellen konfiguriert habe, dass ich diesen als vollen Wert angezeigt bekomme. Ich müsste demnach die Kommastelle korrigieren, dass ich aus einem angezeigten Wert von 50000m³ - eine korrekte 50,000m³ mache.
Dies kann man angeblich über das Menü “Configuration” machen - wenn dies dann mal funktionieren würde. Es erscheint ein Quitschentchen-Symbol, mit dem Hinweis das diese Seite nicht existiert.
Wie kann ich den Wert korrigieren, da ansonsten alles funktioniert…???
Um welches wasseruhr Projekt handelt es sich?
ESP32 AI on the edge? Mehr weiß ich ehrlich gesagt nicht darüber. Zuvor habe ich noch eine VI-Box installiert um HomeAssistant unter Win laufenlassen zu können, was aber nichts mit der eigentlichen Einrichtung der Hardware zu tun haben sollte-soweit mein Verständnis.
Das projekt heist Digitizer mit einem esp32 kamera modul!
Such mal innerhalb des Forums danach !
Gibt es schon.
Hast du die Doku gelesen?
- Hast du eine fernüftige wlan verbindung zum Modul?
- Leer mal den Cache des Browsers
- Benutze einen anderen Browser
Ja das Komma lässt sich da einstellen.
settings-configuration
Danke Wolfgang,
ich habe bereits 2 verschiedene PC´s mit 2 verschiedenen Browsern und dem löschen des Caches durchgeführt. Es erscheint immer die entsprechende Meldung. Während der Erstinstallation sollte diese Seite gemäß der diversen “Schritt für Schritt” Anleitungen ebenfalls erscheinen, was nicht ggb war. Das problem ist - wie in diversen anderen Anleitungen, dass diese bspw. auf Mac´s oder wesentlich älteren SW Versionen ausgeführt wurden und man bei einer heutigen Installation nicht weiß wovon die Abweichungen nun abhängig sind.
WLAN Verbindung ist gut.
Ich habe die eigentlich gespeicherte “config.ini” vorliegen. Allerdings kann man diese nicht über “diese” Oberfläche verändern - sonst hätte ich dies bereits gemacht, es sollte dann wohl der Eintrag sein: main.DecimalShift = 0 (welcher entsprechend verändert werden müsste)
Habe ich noch nie so gesehen!
Was hast du für eine Version?
15.7.0 was “Ai on the edge” anbetrifft
Würde mal zwei Sachen probieren.
- Neu flaschen !
- Eine ältere Version flashen ( 15.6)
…habs raus gefunden wo man über diese Oberfläche die Kommastelle versetzen kann:
html/edit_config_raw.html…anschließend “save config” und reboot. Rätsel ist gelöst somit wird Wert korrekt angezeigt
…