ESP32 W-Lan nur über 3,3 V in HA

Vorab vielen Dank für die Aufnahme :grinning:

Ich habe folgende Problem. Wenn ich meinen ESP32 mit einer festen Spannungsversorgung von 5V (stabilisiertes Netzteil) über die Pin’s versorge, bekomme ich das Ding in HA nicht ins W-Lan. Per USB übrigens auch nicht. Wenn ich jedoch das Board mit 3,3 V über die Pin’s versorgen verbinden das sich das Modul sofort mit W-Lan.

Hat da Phänomen schon jemand?

Danke für Eure Zeit :slight_smile:

Gruß Josef

Nein aber ich würde mal den Spannungswandler nachmessen, schätze der ist defekt. Welches Board hast du genau?

Danke für Dein Feedback. Nein, den Spannungswandler habe ich noch nicht durchgemessen. Da ich aber gleich 3 Stück von den ESP32 Wroom-32 gekauft habe, versuche ich das ganze dann mal mit einem neuen. Würde mich trotzdem mal interessieren ob das ein Einzelfall ist.

Werde berichten

Vielen lieben Dank…es war der Spannungswandler :+1: