Ersatz für openweatherMap

Gibt es denn einen wirklichen Ersatz für OWM?
Nachdem sie die alte Schnittstelle nun entgültig abgeschaltet haben, suche ich eine Alternative. Ich habe mir bereits mehrere Anbieter angeschaut und auch im HA-Forum gesucht, aber so wirklich happy bin ich noch nicht.
Gibt es Anbieter, welche die gefallene Regenmenge oder auch Schneemenge liefern? Vorhersagen interessieren mich nicht so sehr, aber seitdem ich OWM in HA integriert habe, werden diese Werte aufgezeichnet. Außer einem sentimentalen Rückblick habe ich nichts von diesen Werten, aber wenn ich mich für einen neuen Service entscheide, möchte ich gerne möglichst viele dieser Werte fortführen und da mein HA-Backup bereits eine Größe von 8GB hat, möchte ich lieber nicht drei neue Services hinzunehmen.
Also wie immer: gibt es eine richtig gute Wollmilchsau, die Eier legt?

Schau mal hier, ab 11:00 min:

2 „Gefällt mir“

Meinst du Pirate Weather? Danke, für den Hinweis.

Ich habe dies bereits, zusammen mit Tomorrow.io, als möglichen Nachfolger testweise integriert. Aber obwohl es laut Pirate Weather aktuell regnet (allenfalls nieselt es sehr sehr leicht), habe ich keine Werte für den Niederschlag oder sogar das Attribut Schnee für später.

Bei der Genauigkeit weiß ich auch noch nicht. Teilweise lagen heute Nacht die Werte um 3°C auseinander.

Hmm, bei Pirate Weather scheint sich heute etwas zu tun:

Aber ich sehe davon noch nichts in HA. Später nochmal schauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! :+1:
Bei mir ist alles da. Rain-, Snow und Ice- accumulation, jeweils täglich und stündlich