Erfahrungen mit Panasonic Klima

Hallo, habe mich ja lange gegen eine Klimaanlage gewehrt, letztlich hat sich aber doch mein Frau durchgesetzt.
Die Rohrverlegung ist hier nicht ganz einfach ( muß durch mehrere Ecken verlegt werden), von da her würde ich mir diesmal einen Professionisten gönnen.
Der hat aber nur Daikin (fällt wegen nur Cloud raus) oder Panasonic (läßt sich scheinbar gut anbinden) im Program.
Nun habe ich über diverse Regelprobleme der Panasonic gelesen. - ist wohl ähnlich wie bei deren Wärmepumpe - die hat ja wie ich aus eigener Erfahrung weiß auch gerne mal ein etwas sonderliches Eigenleben.

Hat jemand von euch eine aktuelle Panasonic laufen und kann berichten ?
danke
Bernhard

Hallo Bernhard, ich besitze eine Panasonic Klimaanlage mit zwei Außeneinheiten und vier Innengeräten. Derzeit bin ich sehr zufrieden damit. Ich nutze sie zum Heizen in der Übergangszeit bis circa 0 Grad und im Sommer natürlich zum Kühlen. Die Steuerung erfolgt über Home Assistant. Das Taktproblem beim Heizen habe ich ebenfalls über eine Automation gelöst. Falls du weitere Details benötigst, frag einfach nochmal nach.

Viele Grüße