ich nutze erfolgreich das ISM7mqtt Add-On um zwischen HA und meiner Wolf CHA-07 zu kommunizieren.
Ich hatte einige Entitäten rausgelöscht aus der *.yaml Datei, damit das ISM7 nicht so schnell überfordert wird. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich auch die Vorlaufsolltemperatur gelöscht hatte. Ich möchte sie allerdings wieder hinzufügen. Weiß einer von euch, wie ich das am geschicktesten jetzt noch nachträglich wieder hinzufügen kann?
Darf ich fragen, wie du deine Wolf Heizung mit ISmmqttverbubdrn hast? Bei mir wollte er ein Passwort was aber weder mit dem auf dem Modul noch mein individuelles für die App gepasst haben. Nutze daher Wolflink. Mache aber aktuell damit nichts grosses. Was machst du so damit?
Sorry wenn ich keine Lösung für Dich habe
In dem du mal in eins deiner Backups schaust was da in der YAML Datei drin steht. Das ist ja der Vorteil vom Backup und YAML Dateien, du musst kein Restore machen sondern kannst dir den Teil per copy&paste raus- und wieder rein-kopieren.
Im Prinzip habe ich mich an die Beschreibung im github gehalten. Das Passwort steht auf einem Aufkleber, der Teil des Lieferzubehörs ist. Den habe ich auf meine Inneneinheit neben dem Typenschild geklebt.
Ich mache damit bis jetzt auch nichts großartiges. Hatte einen Mini-PC hier rumliegen und dachte mir, ich nutzt ihn einfach irgendwie sinnvoll.
Das langfristige Ziel ist mein Energiemanagment im Zusammenspiel mit meiner PV Anlage zu optimieren. Aktuell ist es noch nicht so nützlich, allerdings habe ich auch erst vor ein paar Tagen damit angefangen.
Backup ist eine gute Idee. Leider hatte ich keins angelegt -.-
So, hab jetzt ein Backup gemacht. ism7mqtt nochmal komplett mit allen Signalen implementiert und das rausgesucht, was ich noch brauche. Setze mein System jetzt zurück zum Backup.